DreiEinKlang - Beratung und Psychotherapie
  • DreiEinKlang - ein paar Gedanken zum Namen meiner Praxis
    Musik spielt eine große Rolle in meinem Leben, ich komme aus einer musikalischen Familie und kann mich an viele Gelegenheiten erinnern, bei denen musiziert wurde. Teilweise miteinander, was sehr harmonisch war, teilweise übten wir auch unabhängig voneinander, was dann weniger harmonisch war - aber am Ende doch förderlich für das Zusammenspiel.
    Die Harmonielehre faszinierte mich ebenfalls - wie die verschiedenen Tonarten ineinander greifen, wie reine Harmonie denn doch ein bisschen des Guten zuviel ist, welche Möglichkeiten es gibt, mit wenigen Elementen immer neue Kombinationen zu schaffen, und so kam der Dreiklang zu mir, der in Einklang ist.
    Auch führt die Drei aus der Dualität heraus und eröffnet damit den Weg zur Entwicklung.
    Und last but not least war es der Dreiklang aus Seele, Geist und Körper, der mich zu dem Namen inspiriert hat. Wenn dieser Dreiklang in Einklang ist, nicht eintönig, aber volltönend, dann entsteht Lebensfreude.
     


 

DreiEinKlang - Meine KlientInnen - über mich - Arbeitsweise - SystemikGesprächspsychotherapie - Körperpsychotherapie - Tanzen - FAQ - Kontakt - links - Impressum